Niederschrift der Jahreshauptversammlung der Sterbekasse 2018

23. November 2019

Die Niederschrift der Jahreshauptversammlung der Sterbekasse 2018 kann hier eingesehen werden.

Bekanntmachung zur Jahreshauptversammlung der Sterbekasse und des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz

13. November 2019

Die Jahreshauptversammlung der Sterbekasse im Kreisfeuerwehrverband Mayen-Koblenz sowie die Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz findet am 24.11.2019, 09:30 Uhr, im Bürgerhaus in Mayen-Hausen statt. Es ist die folgende Tagesordnung vorgesehen: Jahreshauptversammlung...

Die Entwicklungen der Elektronischen Datenverarbeitung (EDV) hat auch Einzug in die Feuerwehrhäuser gehalten. Um den Feuerwehren in diesem Bereich Unterstützung zu bieten, hat der Kreisfeuerwehrverband ein Fachgebiet EDV/Arigon eingerichtet. Zu den Aufgaben des Fachgebietes zählen die Unterstützung und Betreuung der Feuerwehren bei Arigon-Anwendungen, Seminar- und Schulungsangebot in diversen EDV-Bereichen bei Bedarf sowie die Hilfestellung bei Hard- bzw. Softwareproblemen. Im Zuge der Einführung der Integrierten Leitstelle Koblenz ist auch eine Untertstützung der Feuerwehren im Hinblick auf die Leitstellenanbindungen der Feuerwehreinsatzzentralen vorgesehen.
Das Fachgebiet wird von Thomas Velten betreut.