Frühjahrsdelegiertenversammlung

22. März 2019

Die Frühjahrsdelegiertenversammlung findet am 29.03.2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Bell statt. Der Fachvortrag, der von der Initiative @fire gehalten wird, wird den Schwerpunkt Bekämpfung von Flächen und Vegetationsbränden...

Feuerwehren des Kreises versammelten sich im Hausener Bürgerhaus

22. Dezember 2018

Wie in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens haben sich auch die Feuerwehren zu Interessenverbänden zusammengeschlossen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Ziele zu formulieren und diese an die entscheidenden Stellen...

Der Kreisfeuerwehr Verband begleitet und unterstützt zusammen mit dem Kreis Mayen Koblenz und den Leitern der Feuerwehren die Arbeiten aller Feuerwehren im Kreis zum Erhalt des Feuerwehrwesens in der Zukunft.

Jugendförderung

Jugendfeuerwehren sind die Zukunft der Feuerwehren. Der Verband unterstützt die Arbeit der Verantwortlichen vor Ort mit innovativen Werkzeugen. Der KFV gibt einen Orientierungsrahmen vor, der das Denken, Verhalten und Handeln auf gemeinsame Ziele ausrichtet.

Intressenvertretung

Der KFV bündelt die Interessen und Meinungen der Feuerwehren und vertritt diese nach innen und außen

Zusammenhalt

Der KFV bietet die Plattformen und Gelegenheiten zur Vernetzung und fördert die Kontaktpflege und damit den Zusammenhalt der Feuerwehrangehörigen.

Fürsorge

Der KFV schafft die Rahmenbedingungen zur Bewältigung belastender Einsätze und trägt so zur Sicherung der Gesundheit von Feuerwehrangehörigen bei.