Frühjahrsdelegiertenversammlung

22. März 2019

Die Frühjahrsdelegiertenversammlung findet am 29.03.2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Bell statt. Der Fachvortrag, der von der Initiative @fire gehalten wird, wird den Schwerpunkt Bekämpfung von Flächen und Vegetationsbränden...

Feuerwehren des Kreises versammelten sich im Hausener Bürgerhaus

22. Dezember 2018

Wie in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens haben sich auch die Feuerwehren zu Interessenverbänden zusammengeschlossen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Ziele zu formulieren und diese an die entscheidenden Stellen...

1. Musikstück durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Mayen
  2. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
  3. Totenehrung
  4. Genehmigung der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2015
  5. Geschäfts- und Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenrevisoren
  7. Entlastung des Vorstandes und der Kassenrevisoren
  8. Wahl der Kassenrevisoren 2017
  9. Beschluss über die Verwendung des Überschusses
  10. Wahl eines Versammlungsleiters
  11. Wahl des Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder gem. § 10 Abs. 3 (a-c, f und g) der Satzung der Sterbekasse
  2. Verschiedenes

Stimmberechtigt sind einschließlich Wehrleiter oder seines Stellvertreters die Delegierten des Geschäftsgebietes.

Für je angefangene 20 Mitglieder der Sterbekasse ist ein weiterer Delegierter zu entsenden.

In dieser Zahl sind die Mitgliederdelegierten der Aktiven, der Altersabteilung und der

Inaktiven (ohne Stimmrecht) enthalten.

Darüber hinaus können selbstverständlich alle interessierten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.

Anträge, die auf der Jahreshauptversammlung berücksichtigt werden sollen, sind schriftlich bis zum 15. November 2016 bei der Geschäftsstelle der Sterbekasse in Mayen, Katzenberger Weg 83 einzureichen.

gez.

Ferdninand Faber