Verbandnews

Frühjahrsdelegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz e.V. steht im Zeichen der Fachinformation

15. März 2018

Der Kreisfeuerwehrverband Mayen-Koblenz lädt am 23.03.2018 ab 19:00 Uhr alle aktiven Feuerwehrangehörigen im Landkreis Mayen-Koblenz zur Frühjahrsdelegiertenversammlung in das Bürgerhaus in Andernach-Miesenheim ein.

Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz e.V. und der Sterbekasse

09. Dezember 2017

Neuer Vorsitzender gewählt, Einsatzleitfahrzeug und feuerwehrtechnisches Geräte vorgestellt Der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz e.V. sowie der Sterbekasse zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Bürgerhaus Hausen sind am Totensonntag rund 180 Feuerwehrangehörige...

Niederschrift der Jahreshauptversammlung der Sterbekasse 2016

20. November 2017

Die Niederschrift zur Jahreshauptversammlung der Sterbekasse ist hier abrufbar.

Tagesordnung

  1. Musikstück durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Mayen
  2. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
  3. Totenehrung
  4. Genehmigung der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2016
  5. Geschäfts- und Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenrevisoren
  7. Entlastung des Vorstandes und der Kassenrevisoren
  8. Wahl der Kassenrevisoren 2018
  9. Beschluss über die Verwendung eines eventuellen Überschusses
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

               

Stimmberechtigt sind einschließlich Wehrleiter oder seines Stellvertreters die Delegierten des Geschäftsgebietes.

Für je angefangene 20 Mitglieder der Sterbekasse ist ein weiterer Delegierter zu entsenden.

In dieser Zahl sind die Mitgliederdelegierten der Aktiven, der Altersabteilung und der Inaktiven (ohne Stimmrecht) enthalten.

Darüber hinaus können selbstverständlich alle interessierten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.

Anträge, die auf der Jahreshauptversammlung berücksichtigt werden sollen, sind schriftlich bis zum 20. November 2017 bei der Geschäftsstelle der Sterbekasse in Mayen, Katzenberger Weg 83 einzureichen.

 

Für den Vorstand

gez. Ferdinand Faber

Vorsitzender

DFV - News

Komm, mach mit!

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz schlägt Alarm: „In vielen Bereichen gibt es zwar zurzeit noch keine Sorgen, aber die ersten Ortsfeuerwehren in unserem Bundesland sind in den letzten Monaten bereits geschlossen worden, weil keine Ehrenamtlichen mehr zum Dienst in der Feuerwehr zur Verfügung standen“Einen ersten Schritt geht nun der Landesfeuerwehrverband selbst mit einer Werbekampagne, die er ab sofort für alle Feuerwehren zur Nutzung anbietet: Wir bieten provozierende Plakatmotive, Aufkleber und viele andere Werbemittel zur Verwendung an. Überschrift der Gesamtkampagne: „Deine Heimat. Deine Feuerwehr! Komm, mach mit!“ Mit diesem Motto möchte der Verband alle Bevölkerungsgruppen ansprechen: Komm, mach mit!

kampagne bild